IGE-TRAINING

Kommunikation und Führung


Home Home  Kontakt Kontakt Impressum Impressum

 Systemisches Gestaltcoaching
     Coaching-Ausbildung
     Einzel- und Gruppencoaching
     Training Teamcoaching
     Empfohlene Coachs

 Seminare
     Persönlichkeitsmanagement
     Persönlichkeitsmanagement II
     Konfliktmanagement
     Gruppendynamik
     Kommunikation
     Change Management
 
 Inhouse Trainings

 Institut
     Philosophie
     Team
     Effekte
  
 Feedback

 Termine und Kosten

 Anmeldung

 Literatur

 Kooperationen und Links

mm 

m 

      
 

Kommunikation und Führung -

Transaktionsanalyse in der Praxis

Die eigene Person entdecken, seinen Führungsstil entwickeln, Handlungsalternativen erproben

Ziel:

Sie lernen, sich selbst im Umgang mit anderen zu erkennen, zu analysieren und in selbstbestimmter Weise zu verändern

Leitfragen:

  • Welche Persönlichkeitsmuster bestimmen mein Führungsverhalten?
  • Wie sind diese Muster entstanden?
  • Wie gehe ich mit eigenen und fremden Gefühlen um?
  • Was passiert mir immer wieder im Umgang mit Mitarbeitern, Vorgesetzten und Kollegen, und was ist mein eigener Anteil daran?
  • Wie erkenne ich erlaubende und destruktive Verhaltensstile, und wie mache ich sie zu Lernchancen?
  • Wie wirken Erlaubnis und die Vorstellung von "idealen Eltern" auf meinen Führungstil?
  • Welche Konsequenzen haben die verschiedenen Stilformen meines Verhaltens?
  • Wie kann ich meinen Führungsstil ändern und damit für mich und andere befriedigende Kooperationssituationen schaffen?
  • Wie gestalte und wie führe ich Gespräche erfolgreich?

Mit Hilfe kreativer Methoden finden Sie zu sich selbst.